2. Kreiskongress 2019

Die Jungen Liberalen des Rheinisch-Bergischen Kreises haben am 06.07.19 ihren zweiten Kreiskongress im Jahre 2019 veranstaltet. Dieses Mal standen wieder die jährlichen Vorstandswahlen an. Kreisvorsitzender bleibt weiterhin Alexander Engel. Als stellvertretende Kreisvorsitzende wurden Annina Frangenberg, Lukas Kretschmann und Wenzel Richter wiedergewählt. Komplettiert wird der Vorstand mit Schatzmeister Andreas Zieger und den Beisitzern Phillipp Phitan und Tim Wendschoff.
Beim Kreiskongress vor einem Jahr hatten sich die Rheinisch-Bergischen JuLis vorgenommen, im Kreisgebiet mehr Präsenz zu zeigen. Nach nun einem Jahr und mehreren Veranstaltungen und Besuchen in den verschiedenen Ortschaften, möchte man diese aktive Arbeit fortführen und noch mehr junge Menschen für Politik begeistern. Insbesondere mit Blick auf die kommende Kommunalwahl 2020 ist man sich einig, dass man im nächsten Jahr mehr junge Menschen – optimalerweise mit liberaler Einstellung – für die Kommunalpoltik gewinnen muss.

(Pressemitteilung)